V6A3746Round Table „Wie betreue ich meine Franchisepartner optimal?“

„Die optimale Betreuung der Franchispartner ist der Schlüssel zum Erfolg unseres gesamten Franchisesystems“ - so formulieren es viele Franchisegeber. Aber wie systematisch und reflektiert gelingt die Umsetzung in der Praxis? Mit der Suche nach der optimalen Betreuung von Franchisepartnern formt ein Franchisegeber die Kultur seines Netzwerks und das Image seiner Marke. Zugleich bietet er der unternehmerischen und persönlichen Entwicklung der Franchisepartner Entfaltungsmöglichkeiten. Eine „Peoples Business“ - Aufgabe, die täglich neue Herausforderungen garantiert. Dieser Round Table richtet sich an all diejenigen, die in der Systemzentrale für die Partnerbetreuung zuständig sind. Es werden Grundlagen der Beziehungsdynamik zwischen Franchisegeber und Franchisepartner, viel Handwerkszeug und jede Menge Anregungen für die Er- und Überarbeitung eines passenden Partner-Betreuungskonzepts für das eigene Franchisesystem erarbeitet.


"Zwei Berater, die etwas vereinen, was nicht vielen gelingt. Maximale fachliche Kompetenz, die sich nicht nur aus der Theorie speist, sondern aus vielen Jahren Praxiserfahrung im Franchise. Und das auch noch gepaart mit großartiger sozialer Kompetenz, wo die Zusammenarbeit einfach Spaß macht! Weiter so!!!" (Franchisegeber im Fitness Bereich)

"Hier findet man eine Kooperation aus zwei gestandenen Beratern, mit denen Zusammenarbeit mehr als Spaß macht. Eine fruchtbare Basis für erstklassige Ergebnisse. Mit kreativen Ideen immer ganz vorne dabei." (Franchisegeber Handwerk)

"Ich mag eigentlich keine Workshops. Meistens werden die Dinge nur zerredet und man hat kein Ergebnis. Die Workshops mit Jana und Eugen haben mich etwas Besseres gelehrt. Ich freue mich schon auf den Nächsten." (Franchisegeber für Auto-Shuttle-Service)


Round Table "Wie betreue ich meine Franchise-Partner optimal?"  jetzt buchen!

Referenten:

Eugen Marquard, Franchiseexperte

Jana Jabs, Franchiseexpertin

Teilnahmegebühr:

199,00 Euro pro Teilnhmer (zzgl. MwSt.)

Vorbereitung und Durchführung inklusive Seminarunterlagen und Verpflegung

Termine:

Freitag, 11. Januar 2019, 11.00 - 17.00 Uhr

Freitag, 14. Juni 2019, 11.00 - 17.00 Uhr

Ort:

Unternehmen Selbständigkeit, Iserstraße 8-10, in der Biomalzfabrik / Altes Kontorhaus 1, D-14513 Teltow

 

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 Unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen


Programm, 11.01. & 21.06.2019, 11-17 Uhr

11:00 Uhr - Begrüßung, Vorstellungsrunde, Tagesüberblick
  • Herausforderungen im täglichen Leben eines Franchisemanagers / Partnerbetreuers / Operations Managers / Supporters / Field Managers
11:30 Uhr - Erwartungshaltungsmanagement
  • Was ist Franchising? … und warum kann es anstrengend werden?
  • „Erwartungshaltungmanagement“ aus Sicht des Franchisegebers
  • „Erwartungshaltungmanagement“ aus Sicht des Franchisepartners
  • Franchisepartner: Warum habe ich mich selbständig gemacht?
  • Franchisegeber: Warum will ich groß werden?
12:30 Uhr - Kaffee- / Mittagssnack
13:00 Uhr - Haltung bewahren!
  • Wie sieht ein Franchisegeber seine Franchisepartner und umgekehrt?
  • Der/Die ideale Franchisepartner*in!
  • Der/Die ideale Franchisegeber*in!
  • Der ideale Franchisemanager / Partnerbetreuer / Operations Manager / Supporter / Field Manager!
13.30 Uhr - Systemintegration
  • „In jedem Anfang liegt ein Zauber inne….“ – Was gehört zu einer erfolgreichen Systemintegration? Warum muß sie erfolgreich sein?
  • Frühindikatoren für die Geschäftsentwicklung eines Franchisepartners
  • Die Rolle des Franchisemanagers / Partnerbetreuers / Operations Managers / Supporters / Field Managers
14.30 Uhr - Emotionen und Reaktionen
  • Die häufigsten Einwände starker Franchisepartner
  • Die häufigsten Einwände schwacher Franchisepartner
  • …und wie reagieren wir darauf
  • „Nimm´s nicht persönlich.“ – Kommunikation zwischen Franchisegeber und Franchisepartnern … Die Rolle des Franchisemanagers / Partnerbetreuers / Operations Managers / Supporters / Field Managers
15:00 Uhr - Kaffeepause
15.15 Uhr - Phasen der Unternehmensentwicklung eines Franchisepartners
  • vor dem Start
  • Startphase/Systemintegration
  • „100 Tage Programm"
  • „Die wilden Jahre“ (1. - 3. Geschäftsjahr)
  • ...und wie könnte die Partnerbetreuung aussehen?
17:00 Uhr - Ende