9790 Potentielle Franchise-Interessenten finden (Leadgewinnung)ActionButton Kaufen
Wir entwickeln mit unseren Mandanten die jeweils passende Lead-Gewinnungs-Strategie. Aufgrund unserer Erfahrung wissen wir, mit welchen Umwandlungsquoten von Leads zu Vertragsabschlüssen kalkuliert werden kann – abhängig von den gewählten Wegen, dem gesuchten Kandidaten-Profil und der Verkaufsexpertise des Franchisegebers. Beachten Sie das Verhältnis der Kennziffern "Kosten je Lead" und "Kosten je Vertrag" sobald Sie jedes Jahr aufs Neue Ihr Leadgewinnungsbudget aufstellen. Wir unterstützen dabei mit spitzem Stift und frischen Ideen. Digitale Umkehr Ihrer Franchise-Lead-Gewinnung - Gewinnen Sie AKTIV Ihre Franchise-Interessenten!
OP: Leadgewinnung [PDF] [VIDEO 1:40min] - Wo und wie findet man neue Franchisenehmer? [VIDEO 2:33min]
9909 Neue Franchise-Partner an Bord holen (Lizenzverkauf)Strategie-Workshop Buchen
Für die Gewinnung neuer Franchisepartner haben Franchisegeber unterschiedliche Bezeichnungen - Expansion, Partnergewinnung, Lizenzverkauf – aber es geht immer um eines: in möglichst kurzer Zeit, mit geringem Aufwand, mit vielen und zugleich geeigneten Franchisepartnern Verträge abzuschließen. Für einen erfolgreichen Lizenz-Verkauf braucht es ausreichend qualitative Leads. Ein Lizenzverkäufer begleitet einen bedeutenden Lebensabschnitt der Franchise-Interessenten und benötigt dafür ein ganz eigenes Know-How, das Eugen Marquard u.a. in einem Workshop auf Basis seiner eigenen Erfahrung von über 200 verkauften  Franchiselizenzen vermittelt.
OP: Wie gewinne ich die richtigen Franchise-Nehmer? [PDF] - Der Lizenz-Verkaufs-Prozess [VIDEO 2:00min]
9762 Alles nicht so leicht - Externe Unterstützung im LizenzverkaufActionButton AnrufenDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Über den Workshop der Partnergewinnung hinaus bieten wir Franchisegebern an, die für den Lizenzverkauf zuständigen Mitarbeiter auszubilden, sie bei Gesprächen mit Franchise-Interessenten zu begleiten, den Verkaufsprozeß zu definieren und zu optimieren und jederzeit als Ansprechpartner zur Verfügung zu stehen, damit der Lizenzverkäufer den nächsten Schritt auf dem Weg zum Vertragsabschluß sicher gehen kann. Alternativ übernehmen wir als Outsourcing-Partner auch den kompletten Lizenzverkauf. Das ist ideal für Franchisesysteme, die keinen eigenen Mitarbeiter dafür einstellen oder Vakanzen überbrücken möchten. OP: Externe Unterstützung bei der Partnergewinnung [PDF] - Was ist ein Lizenzverkauf? [VIDEO 2:00min] - Der erste Franchise-Nehmer [VIDEO 2:09min]
9863 Check vorvertragliche AufklärungspflichtenStrategie-Workshop Buchen
Der Begriff „vorvertragliche Aufklärungspflichten“ flößt vielen Franchisegebern Angst ein. In der Tat drehen sich die wohl meisten gerichtlichen Auseinandersetzungen zwischen Franchisepartnern und Franchisegebern um die Frage, ob der Franchisegeber seine Franchisepartner vor Vertragsabschluss ausreichend aufgeklärt und informiert hat. Die Angst löst sich auf, wenn der Franchisegeber regelmäßig die sich im Laufe der Zeit meist unreflektiert verändernden Prozesse und Standards in seiner Franchisezentrale - insbesondere im Lizenzverkauf - hinsichtlich der Erfüllung seiner Aufklärungspflichten überprüft. Bei dieser Überprüfung leistet dieser Workshop wertvolle Unterstützung. Was versteht man unter vorvertraglicher Aufklärungspflicht?
9891 Auslandsexpansion - ja oder nein?Strategie-Workshop Buchen
Mit der Auslandsexpansion wird nochmal an den Grundfesten des eigenen Franchisesystems gerüttelt. Bleiben Fragen, denen man als Franchisegeber bisher ausweichen konnte, ungeklärt werden sie – dann in der Regel mit schmerzhaften Konsequenzen – gleich massenhaft ins Ausland exportiert. Sind die Erwartungshaltungen aller Beteiligten eindeutig definiert? Wie stabil funktioniert die Systemzentrale? Ist im Ausland ausreichend Marktpotential vorhanden? Ziehen vorhandene Lieferanten und Kooperationspartner mit? In unserem Workshop arbeiten wir vor allem an dem passenden Organisationsmodell, mit dem man den Schritt ins Ausland geht. Die Antwort könnte je nach Land und je nach Entwicklungsphase des Franchisesystems unterschiedlich ausfallen...
9899 Franchise vs LizenzStrategie-Workshop Buchen
Wer sich mit dem Thema Franchise intensiver beschäftigt, begegnet sowohl dem Begriff „Franchisesystem“ als auch „Lizenzsystem“. Je nach Kontext und Autorschaft werden diese Begriffe mit unterschiedlichen Bedeutungen aufgeladen. Die daraus für den Leser entstehende Verwirrung müßte eigentlich nicht sein. Deshalb arbeitet dieser Workshop den Unterschied zwischen einem „Franchisesystem“ und einem „Lizenzsystem“ in Bezug auf Ihr Geschäftsmodell heraus und hilft Ihnen beim Verständnis der Erwartungshaltungen potentieller Franchise-Kandidaten. Erstellen Sie Ihren persönlichen Leitfaden! Lizenzsystem: Was ist der Unterschied - Franchise vs Lizenz?
9775 Fundierte Trainings- und Schulungskonzepte erstellenStrategie-Workshop Buchen
Kaum ist der Klang der angestoßenen Sektgläser nach Unterzeichnung eines neuen Franchisevertrags verhallt, fragt der neue Franchisepartner reflexartig "Und was kommt jetzt?". „Schulung“ lautet die Antwort des Franchisegebers. Es ist seine einzige Antwortmöglichkeit – und zwar konkret: wann, was, wie, mit wem und warum? Als Franchisegeber haben Sie jetzt die Chance zu zeigen, dass Sie das von Ihnen während der Partnerakquistion gezielt eingesetzte Verkaufsargument Ihres professionellen Schulungsangebots auch halten oder sogar übererfüllen können. Arbeiten Sie mit uns Ihren wichtigsten Baustein für eine erfolgreiche Partnerschaft mit Ihrem neuen Franchisepartner aus!
Gibt es Lücken in Ihrem Schulungskonzept?